Hier können Sie den kostenlosen Acrobat-Reader downloaden

unbenannt02
Labor Dr. Scheller GmbH

Am Mittleren Moos 48

86167 Augsburg

info@labor-dr-scheller.de

Telefon: (08 21) 45 07 33-0

Telefax: (08 21) 45 07 33-6

 

Philosophie des Labors Dr. Scheller

Das Labor Dr. Scheller sieht sich in einer starken gesellschaftlichen Verantwortung: Durch seine Arbeit erhält und stärkt es das Vertrauen der Verbraucher in die Leistungsfähigkeit der Land-, Lebensmittel-, Wasser- und Umweltwirtschaft und fördert die Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden aus Industrie, Handel und dem öffentlich-rechtlichen Bereich.

Um dieser bedeutenden Verantwortung gerecht werden zu können, bedarf es einer adäquaten Unternehmenskultur und einer geeigneten Arbeitsverantwortung. Vorbild für uns ist Herr Dr. rer. nat. Elmar Hallermayer, der uns mit seinem außergewöhnlichen Engagement und seinem Verständnis für die Belange der Kunden geprägt und für den Dienst am Kunden und die Qualität unserer Arbeit sensibilisiert hat.

Das Labor Dr. Scheller fasst seine Firmenphilosophie in den folgenden Leitsätzen zusammen:

1

Oberstes Unternehmensziel ist die Zufriedenheit der Kunden.

2

Kundenzufriedenheit wird durch die Qualität der Dienstleistung gewährleistet.

3

Qualität muss messbar sein: die Dienstleistungen werden so erbracht, dass die Kunden weitestgehend keine Gründe für Reklamationen haben.

4

Um die Dienstleistungen gut, schnell und zuverlässig zu erbringen, haben wir ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, das von der Geschäftsführung immer auf dem erforderlichen Stand gehalten und von allen Mitarbeitern gelebt und getragen wird.

5

Das Qualitätsmanagementsystem ist kein Selbstzweck. Es gewährleistet die Effizienz von Arbeitsabläufen, die wiederum maßgeblich ist für die Motivation der Mitarbeiter, für Wettbewerbsfähigkeit und für kostengünstiges Arbeiten. Letztlich sichert es so den Erhalt           von Arbeitsplätzen.

6

Das Qualitätsmanagementsystem wird regelmäßig auf seine Einhaltung, auf seine Normkonformität und auf seine Eignung für die Unternehmensentwicklung hin überprüft.

7

Bei der Behandlung von Fehlern ist es weniger entscheidend, den Verursacher zu suchen, sondern vielmehr nach der systembedingten Ursache, um diese zu beseitigen.